Nierenkre

BESCHREIBUNG

Nierenkrebs kommt bei Männern etwa doppelt so häufig wie bei Frauen vor, und das Risiko, an Nierenkrebs zu erkranken, wird durch Rauchen, Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Diabetes erhöht. Es gibt verschiedene Arten von Nierenkrebs, insbesondere die häufigste, das klarzellige Nierenzellkarzinom (ccRCC). 70-85% der Nierenkrebserkrankungen sind ccRCC und es besteht ein hohes Metastasierungsrisiko (Ausbreitung auf andere Stellen im Körper). Vielversprechende Ergebnisse hinsichtlich der Rolle radioaktiv markierter PET-Tracer als Bildgebungsmodalität für die Bewertung weit verbreiteter Krankheiten und das Ansprechen auf zielgerichtete und lokale Therapien bei Patienten mit Nierenkrebs wurden beobachtet.

Source: Telix Pharma

 

© TELIX - Keine der Produktpipelines von Telix hat in einem Land eine Genehmigung für das Inverkehrbringen erhalten. Jede Verwendung von Telix-Produkten erfolgt auf Prüfbasis oder zur Verwendung in zugelassenen klinischen Studien. TLX250 (Lu-177-DOTA-Girentuximab) ist ein therapeutisches Radiopharmazeutikum, das Anti-CAIX-Girentuximab (genau wie die bildgebende Anwendung) verwendet, um eine therapeutische Dosis gezielter Strahlung an das klarzellige Nierenzellkarzinom (ccRCC) abzugeben.

GENEHMIGTE BEHANDLUNGEN

Für diese Indikation sind noch keine vermarkteten Strahlentherapeutika erhältlich.

 

STATISTIKEN

IN ENTWICKLUNG

PATIENTENASSOZIATIONEN

Compassionate Use Program (CUP)

Compassionate Use Program (CUP) Mit CUP können Patienten mit lebensbedrohlichen Krankheiten wie fortgeschrittenem Krebs auf experimentelle Behandlungen zurückgreifen, wenn Standardlösungen gegen Krebs und der Zugang zu klinischen Studien keine Option sind. Der Zugang zu CUP-Programmen hängt von den örtlichen Vorschriften ab und kann von Behandlung zu Behandlung unterschiedlich sein.

Fragen Sie Ihren überweisenden Arzt nach weiteren Informationen zu CUP.

kidney cancer

DESCRIPTION

Kidney cancer is about twice as common in men than women and the risk of developing kidney cancer is increased by smoking, obesity, high blood pressure and diabetes. There are different types of kidney cancer notably the most common one, the clear cell renal cell carcinoma (ccRCC). 70-85% of kidney cancers are ccRCC and it has a high risk of metastasis (spreading to other sites in the body). Promising results regarding the role of radiolabeled PET tracers as an imaging modality for the evaluation of widespread disease and response to target and local therapies in patients with renal cancer have been observed. 

Source: Telix Pharma

©TELIX - None of Telix’s product pipeline has received marketing authorization in any jurisdiction. Any use of Telix products is on an investigational basis or for use in approved clinical trials. TLX250 (177Lu-DOTA-girentuximab) is a therapeutic radiopharmaceutical that uses anti-CAIX girentuximab (just like the imaging application) to deliver a therapeutic dose of targeted radiation to clear cell renal cell carcinoma (ccRCC)

APPROVED TREATMENTS

No marketed radiotherapeutics available for this indication yet.

 

STATISTICS

IN DEVELOPMENT

PATIENT ASSOCIATIONS

Compassionate Use Program (CUP)

CUP enables patients with life-threatening diseases, such as advanced cancer, to resort to experimental treatments when standard anti-cancer solutions and access to clinical trials are not an option. Access to CUP programs depends on local regulations and can vary from one treatment to another.

Ask your referring physicians for more information regarding CUP.